Die Sportwords Story

Es war einmal an einem lauwarmen Herbsttag im Oktober 2018 als Felix Pöhland und das valuemedia-Team gemeinsam die Idee eines E-Commerce Konzeptes entwickelten. Es sollte um Textilien für Sportler gehen, die auch im Alltag tragbar sind. Abseits von "Malle-Shirts" oder reinen Polyester-Sportartikeln, die eher zum Spielen als für den Freizeitbereich gedacht sind.


Durch die Handballaffinität der Protagonisten war klar, dass Handball die erste Sportart sein müsste. Nationalspieler Paul Drux war als Testimonial der neuen Marke geplant, die zwischenzeitlich mit Sportwords einen passenden Namen erhalten hatte. Doch Paul wollte sich mit einer Testimonial-Rolle nicht zufrieden geben. Seine Begeisterung für das Projekt mündete im unternehmerischen Einstieg in die Idee. Nach zwei Meetings standen die ersten Motive, beim dritten Termin wurde die Reulix GmbH gegründet und zwei Wochen später war der Shop am Start.


Die Mission lautet nun:
Sportler aller Leistungsklassen sollen die Affinität zur Ihrer Sportart auch im Alltag durch stylische und moderne Textilien und Accessoires zeigen können.

Wir wünschen viel Spaß beim Shoppen!

Scroll
© 2019 - Sportwords - Alle Preise inkl. MwSt.